Archivmenü

Archivliste Februar 2018

06.02.2018 20:21 von Redaktion

Night of the DJs - Lumpenball reloaded

06.02.2018 20:20 von Redaktion

Kurs Wirbelsäulengymnastik ab 27.02.2018

06.02.2018 20:06 von Redaktion

Zum 22 ten mal großer Fassenachtsumzug in Bornich am Sonntag 11.2.2018

Ein kleines Jubiläum feiert Armin Becker, langjähriger Organisator des Fassenachtsumzuges , in diesem Jahr beim 22 ten großen Fassenachtsumzug in Bornich.

Los geht’s um 14.11 ab der Jahnstraße vorbei am Winzerkeller in die „Gille-Gass“, Schulstraße über die Rheinstraße zum Marktplatz bis zur Auflösung des Zuges am Sport- u. Gemeindezentrum in Bornich.

Wiederum sind viele Bornicher aktiv dabei mit tollen Motivwagen und bunten Fußgruppen. Auch die Nachbargemeinden werden den Umzug in Bornich wieder mächtig unterstützen. Live-Musik gibt es von der Gugge-Musik aus Buch sowie Musik aus der Dose von den Motivwagen und Fußgruppen.

Die Bornicher Bürger werden von den Organisatoren gebeten ihre Häuser ansprechend zu schmücken und auch damit zum Gelingen der Traditionsveranstaltung mit beizutragen.

Abschluß des Umzuges ist wieder in der Narrhalla von Bornich in diesem Jahr mit DJ Sascha. Drum auf nach Bornich getreu dem Motto der Bornicher Fassenacht. „Enn de Hall unn uff de Gass—mischts en Bornich immer Spaß“

06.02.2018 20:02 von Redaktion

Wieder ist viel los bei der Kinder- u. Jugendfassenacht in Bornich

Am Samstag 10. Februar 2018 ab 15.00 Uhr geht’s wieder rund in der Bornicher Narrhalla bei der beliebten Kinder- u. Jugendfassenacht.

Ein buntes Bühnenprogramm mit Tanzeinlagen der Gardemädchen, Kinder-Disco und Mitmachspielen erwartet die zahlreichen Gäste.

Bei den Spielen sind neben den Kindern auch die Eltern u. Großeltern gefragt, ihr Geschick unter Beweis zu stellen. Jenny Becker u. Nadja Maus haben mit Unterstützung der Eltern das ansprechende Bühnenprogramm zusammengestellt. Natürlich ist ausreichend für Kaffee u. Kuchen sowie Imbiss und Getränke gesorgt. Stefan Kesser sorgt am Mischpult für den richtigen Ton der Aktiven.

06.02.2018 19:44 von Redaktion

Winterwanderung der SG

Am Samstag 27. Januar stand die alljährliche Wanderung der SG auf dem Plan. Über 60 Wandervögel machten sich auf den Weg von Bogel nach Bornich. Begonnen wurde dieses Jahr im Gasthaus Weidenmüller, dann ging es nach Niederwallmenach zu Patrick Lampert, wo es eine kleine Zwischenstärkung gab und anschließend dann weiter nach Bornich zum Gasthaus Rosenbach. Das gute Wetter rundete den gelungen Start, ins hoffentlich sportlich erfolgreiche Jahr 2018, ab.

06.02.2018 19:41 von Redaktion

B-Junioren Hallenkreismeister 2018

In einem umkämpften Finale konnte sich unsere B- Jugend gegen den letztjährigen Kreismeister und auch diesjährigen Favoriten SV Diez-Freiendiez aus der Bezirksliga verdient mit 2:1 durchsetzen. Chapeau!

06.02.2018 19:39 von Redaktion

Strack beim „Tag des Ehrenamtes“ ausgezeichnet

Am vergangen Sonntag fand „der Tag des Ehrenamts“ in Koblenz statt. Dort wurden 9 Preisträger aus den jeweiligen Kreisen des Fußballverbandes Rheinland geehrt. Aus dem Rhein-Lahn-Kreis bekam Dennis Strack die verdiente Ehrung. Auch von uns noch einmal Glückwunsch zu dieser tollen Auszeichnung, denn ohne solch engagierte Vereinsmitglieder wie Dennis wäre ein Spielbetrieb nicht möglich. Es gehört einfach mehr zum Vereinsleben als Sonntags mal da zu sein und sich sonst um nichts zu kümmern. Dies soll solch eine Auszeichnung noch einmal verdeutlichen. Die Dame auf dem Foto ist übrigens nicht Dennis Angetraute Tina, sondern die Olympiateilnehmerin im Stabhochsprung Lisa Ryzih.