Archivmenü

Archivliste Dezember 2019

16.12.2019 22:04 von Redaktion

TV Bornich wandert „uf der anner Seit“ am 28.12.2019

Bornicher Wanderfreundinnen und-Freunde sollten sich bereits jetzt einen Termin vormer ken. Die Winterwanderung des heimischen Turnverein findet am Samstag 28.Dezember 2019 statt. Los geht es am Gasthaus Rosen garten um 9 Uhr. 

Über die Loreley, vorbei an den Weinbergen der „Elch-Winzer“  treffen wir an der Fähre in St.Goarshausen ein. Dort frühstücken wir am Rhein, traditionell mit Worscht, Weck und Wein.

Mutig überqueren wir  den reißenden Strom und wenden uns den Treppenweg Richtung Biebernheim hinauf. Wir treffen auf den Rhein burgenweg und schreiten hurtig gen Urbar.

Im Gasthaus Beckmann werden die Wanders leute schon erwartet. A la Carte genießen wir die Küche des Hauses. Nach einer angemes senen Ruh begeben wir uns zur selben, näm lich „Maria Ruh“.

Die herrliche Aussicht auf die rechte Rheinseite genießen wir nur kurz. Weiter führt der Burgen weg uns Richtung Oberwesel. Kurz vor der Stadt pausieren wir am „Günderode-Haus“. Wunderbare Ausblicke über den Rhein, bis Kaub,belohnen uns.

Von nun an gehts bergab. Wenn noch Zeit bleibt kehren wir gerne in einem Lokal der „Stadt der Türme und des Weines“ ein.

Mit der Bahn geht es dann zurück nach St.Goar und zur Fähre.

Wer möchte kann noch eine Pause in der Lore leystadt einlegen.  Von St.Goarshausen lassen wir uns dann individuell abholen, um in unser  Heimatdorf Bornich zurückzukehren.

Weitere Informationen zur TVB-Tour geben gerne Dominik (Tel. 1324) und Friedel (Tel. 959427). Anmeldungen sind nicht erforderlich-die wo do senn , senn do !!

16.12.2019 21:59 von Redaktion

Spendenaktion während der Sportwoche des TV Bornich

An der Sportwoche des TV Bornich wurde eine Spendenaktion zugunsten der JSG BoReiBo ins Leben gerufen. Dabei wurden über 1.000 € gespendet. Von diesem Geld konnten nun diverse Trainingsmaterialien für die Mannschaften der JSG angeschafft werden. Vielen Dank an alle Spender für dieses super Ergebnis!

16.12.2019 21:44 von Redaktion

Taekwondo Kup-Prüfung im T.V.Bornich

Vor den Weihnachtsferien veranstaltete die Abteilung Taekwondo des T.V. Bornich am 10.12. ihre diesjährige 2. Gürtelprüfung.

Als Prüfer waren die DTU-Prüfer André Simon und Herbert Simon sowie als Beisitzer Otmar Sixter eingesetzt.

Insgesamt hatten sich 10 Prüflinge sehr intensiv auf ihre Prüfung vorbereitet.

Zuerst traten acht Taekwondo-Schüler aus der Kindergruppe zu ihrer  Prüfung an.

Isabel Sauer und Jessica Mangano absolvierten die erste Zwischenprüfung und waren so gut, dass sie eine Stufe übersprangen.

Weiterlesen …