Archivmenü

Archivliste Dezember 2020

19.12.2020 20:36 von Redaktion

Keine Fassenacht beim TV Bornich? Oh doch!

Wie hatte es unsere Ministerpräsidenten Malu Dreyer sinngemäß formuliert: „Fassenacht kann man nicht absagen, eine Saalfastnacht und einen Umzug wird es aber nicht geben. Also muss man sich etwas einfallen lassen!“ Das hat der TV Bornich gemacht.

Als der neue Verbandsbürgermeister Mike Weiland im Oktober die Vereinsvertreter zum Ehrenamtsdialog einlud, herrschte zu dieser Frage noch allseits betretenes Schweigen. Uli Lenz deutete aber an, der TVB will etwas machen. In der Folge gab es ein Treffen von einigen TV-lern, die bislang die Fassenacht gestaltet hatten - mit gebotenem Abstand, versteht sich - und danach wurde in Online-Video-Konferenzen weiter nachgedacht. Und siehe da, in Bornich gibt es 2021 die etwas andere Fassenacht.

Aber, wie sieht die nun aus? Eine Kappensitzung bei Euch zu Hause an dem Tag, an dem die Kappensitzung stattgefunden hätte, also am 6. Februar. Wir streamen live für Euch einen Rückblick auf die Highlights der letzten Jahre, moderiert von unserem Sitzungspräsidenten Stefan. Hierfür wurde alles Material gesammelt, von der Video-Kassette über CD, DVD und Festplatte. Unsere Jugend kümmert sich um die Umsetzung des Live-Streams über YouTube. Damit zu Hause auch die richtige Stimmung aufkommt, werden extra entworfene T-Shirts angeboten. Außerdem kann Wein von der Winzergenossenschaft mit Fassenachtslogo bestellt werden, 5-Liter-Fassbier und Essen als „Fassenacht im Eimer“ ist auch im Angebot. Näheres werden wir noch bekanntgeben. Die Bestellaktion startet Anfang 2021. Den Umzug kann man ebenfalls zu Hause erleben mit einer Diashow aus den Bildern der letzten Jahre. Das Video der letztjährigen Kinderfastnacht kann zum Feiern zu Hause bei Stefan abgeholt werden. Und zur „Night of the DJ’s“ wird DJ Jules Martini zwei Stunden über YouTube Musik streamen.

Das ist sicher nicht die Fassenacht, die Bornich kennt, aber Corona hat Fakten geschaffen und der TV Bornich will zeigen, dass es trotzdem geht. Helau!

08.12.2020 19:43 von Redaktion

Crowdfunding VoBa erfolgreich beendet, Brunnenbohrung gestartet

tl_files/fM_k0001/bilder/voba final.JPG

Unser Crowdfunding Projekt konnten wir Im November erfolgreich beenden und mit eurer und der Unterstützung der Volksbank Rhein-Lahn 7075€ für unser Projekt sammeln.

Nochmal vielen VIelen Dank für eure Unterstützung.

Am letzten Dienstag war es dann soweit und der Brunnebauer begann mit der Arbeit. Der Brunnen ist bereits gebohrt und muss jetzt noch fertig gebaut und angeschlossen werden.

Hier ein paar Bilder:

tl_files/fM_k0001/bilder/Brunnen 1.JPEG

tl_files/fM_k0001/bilder/Brunnen 2.JPEG

tl_files/fM_k0001/bilder/Brunnen 3.JPEG

tl_files/fM_k0001/bilder/Brunnen 4.JPEG

03.12.2020 20:56 von Redaktion

Berichte Jahreshauptversammlung 2020

Wie bereits angekündigt findet ihr hier den Tätigkeitsbericht des 1. Vorsitzenden sowie die Jahreberichte der Abteilungen. Einfach anklicken um den Bericht im pdf-Format zu öffnen.

Tätigkeitsbericht 1. Vorsitzender

Seniorenfussball

Jugendfussball

Taekwondo / Qi Gong

Turnen

Tischtennis

Dart