Archivmenü

Archivliste Januar 2021

26.01.2021 19:35 von Redaktion

Anleitung zum Livestream der Bornicher Kappensitzung 2021

26.01.2021 19:29 von Redaktion

Bornicher Fassenacht dies Joar mo anners Bestellaktion des TV Bornich für Fassenacht zu Hause ist ein toller Erfolg

Moßer Resonanz hatte das Organisationsteam nicht gerechnet, denn immerhin sind bis zum gesetzten Termin exakt 139 Bestellungen eingegangen. Im Detail wurden mehr als 140 T-Shirts mit dem Slogan „Fassenacht beim TVB - Alles werd Guuuuude“, 117 „Fassenacht im Eimer“ (Essen für 2 Personen) gefüllt mit Fleischwurst, Knacker, Brezel, Spundekäs, Käse am Stiel und entsprechendes Knabberzeug. Dazu noch 118 Flaschen Wein dekoriert als Weinorden sowie 33 kleine 5-Liter Fässchen Bier und 140 Fassenachtsbutton.

Überraschend hoch ist auch die Spendenfreudigkeit mit rund 2000 €.

Wir, das Orgateam mit Nadja Maus, Jenny und Armin Becker, Hans-Gerold Schmidt-Simon, Andi Becker, Christopher Sopp, Tobias Hartmann, Lars Niebergall, Stefan Kesser und Uli Lenz, bedanken uns für die Unterstützung.

Nicht nur aus Bornich, sondern auch aus den Nachbargemeinden kamen die Bestellungen, die jetzt ausgewertet wurden und zur Auslieferung für Samstag, 6. Februar vorbereitet werden.

Viel Lob gab es von den Karnevalsfreunden sowie allen Aktiven für diese Idee der Bestellaktion (die wir uns freundlicherweise von den Akteuren der Weiseler Oktoberkerb ausgeliehen haben).

Auch die Ehrengäste der vergangenen Jahre, so Innenminister Roger Lewentz, Landrat Frank Puchtler, Günter Kern, Werner Groß und Bürgermeister Mike Weiland lobten die Initiative des TV Bornich, Fassenacht Corona bedingt mal anders zu feiern.

Der Livestream wurde von den ganz besonders Kreativen des Orgateams Tobias Hartmann und Stefan Kesser aus den Höhepunkten der vergangenen 20 Jahre zusammengestellt. Insgesamt sind es 35 Punkte von Comedy, Büttenreden, Gesang, Tänze und vielen weiteren Überraschungen, die vom Sitzungspräsidenten Stefan live am Samstag 6. Februar 2021 ab 19.11 aus dem Clubraum des Sport- und Gemeindezentrums kommentiert werden.

Der Programmablauf sowie der Zugang für Computer oder TV über YouTube ist für alle Interessierte auf der Homepage des TV Bornich abrufbar.

Leider fällt das Datum für den Livestream noch unter die aktuell geltende Verlängerung des Lockdowns, so dass wir dringend darum bitten, die Fassenacht nur mit Mitgliedern des eigenen Haushaltes anzuschauen und keine kleinen privaten Partys mit anderen zu machen, um keine Risiken einzugehen.

Auch am Sonntag den 14. Februar, dem eigentlichen Tag des Umzuges zeigen wir ab 14.00 Uhr die von Lars Niebergall aus dem Archiv zusammengestellten Bilder der Umzüge vergangener Jahre ebenfalls auf dem YouTube-Kanal.

Am Rosenmontag, dem 15. Februar gibt es ab 20.00 Uhr als Ersatz für den legendären Lumpenball mit DJ Jules Martini & Friends einen Livestream.

Die Aktiven der Kinderfassenacht kommen ebenfalls nicht zu kurz. Nadja Maus und Jenny Becker haben für die Kinder einen süßen und närrischen Gruß zur Verteilung vorgesehen. Wer möchte, kann auch die Aufzeichnung der letzten Kinderfassenacht aus dem Jahr 2020 erhalten. Dazu einfach einen Stick 32 GB mit Adresse bei Stefan Kesser abgeben.

Ihr seht, liebe Freunde der Bornicher Fassenacht, es dürfte für Jeden etwas dabei sein.

Der TVB mit seinem Orgateam sagt Danke und wünscht allen viel Spaß mit den Aktionen, verbunden mit der Hoffnung, dass im Jahr 2022 wieder Live in der Narrhalla von Bornich die beliebte Bornicher Fassenacht gefeiert werden kann.

26.01.2021 19:19 von Redaktion

Auf diesem Wege vielen Dank für Eure Unterstützung

Liebe Bornicher und Freunde der Bornicher Fassenacht,

wir freuen uns sehr, dass Ihr so rege von unserem, in diesem Jahr etwas anderen, närrischen Angebot Gebrauch gemacht habt.

Auf diesem Wege vielen Dank für Eure Unterstützung.

Der TV hofft, mit seiner Idee einen kleinen Ausgleich zu den ausfallenden Veranstaltungen in dieser besonderen Session 2021 bieten zu können.

Am 06.02.2021 führt Euch Stefan im Livestream durch die Höhepunkte unserer Kappensitzungen der letzten 20 Jahre. Es wird sicher für jeden was dabei sein und das ein oder andere Mal herzlich gelacht werden können.

So ganz ohne Fassenacht ist für den TV Bornich nämlich keine Option!

Auf der Homepage findet ihr den Link und eine Anleitung wie ihr Euch zuschalten könnt.

Auch am Sonntag, den 14.02.2021, unserem eigentlichen Tag des Umzuges, haben wir uns etwas einfallen lassen und zeigen um 14:00 Uhr Bilder der vergangenen Jahre, ebenfalls auf dem YouTube-Kanal.

Montags gibt es dort für alle Interessierten auch einen „Night of the DJs“ Stream. Mit dem altbekannten DJ-Mix sorgen wir für Party-Feeling bei dir Zuhause.

Die Aktiven der Kinderfassenacht kommen ebenfalls nicht zu kurz. Neben einem kleinen närrischen Gruß gibt es eine Aufzeichnung der letzten Veranstaltung zum Anschauen und Mitfeiern.

Ihr seht, es ist für jeden was dabei.

Der TVB und alle Aktiven der Bornicher Fassenacht hoffen, Euch im nächsten Jahr wieder Live in der Turnhalle begrüßen zu dürfen und wünschen Euch viel Spaß mit unseren Aktionen.

04.01.2021 21:50 von Redaktion

Infos zum Bestellzettel und zum Livestream

 

Liebe Bornicher, liebe Fastnachter und Unterstützer,

Wie bereits angekündigt wurden die Bestellzettel zur Kappensitzung 2021 zwischen den Jahren in die Bornicher Haushalte verteilt. Ebenso steht der Bestellzettel auf der Homepage des TV Bornich zum Download bereit. Einfach herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und gemeinsam mit dem Geld bis 16.01.2021 in den Briefkasten von Andreas Becker, Hans-Gerold Schmidt-Simon, Ulrich Lenz oder Stefan Kesser einwerfen.

Die Bestellungen werden wir am Tage der Kappensitzung ggf. schon einen Tag vorher in Bornich verteilen.

Bei Bestellungen aus dem Umland wäre eine Telefonnummer auf dem Bestellzettel hilfreich, dann kann auf diesem Wege die Abholung am einfachsten koordiniert werden.

Den Link zum Livestream der Kappensitzung werden wir spätestens am 31.01.2021 auf der Homepage bekanntgeben. Hier wird es dann auch vorab die Möglichkeit geben das Ganze zu testen und bei Problemen nochmal Rücksprache zu halten.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an Stefan Kesser (067719389823 oder s.kesser@tvbornich.de) wenden.

01.01.2021 20:26 von Redaktion

Fastnachtsplakat 2021

01.01.2021 19:58 von Redaktion

Bestellzettel Kappensitzung 2021

Hier der Bestellzettel für die Kappensitzung 2021 im pdf-Format.

Zum Download klicken Sie bitte HIER...

tl_files/fM_k0001/bilder/Bestellzettel1.jpg

tl_files/fM_k0001/bilder/Bestellzettel2.jpg

01.01.2021 19:37 von Redaktion

Wir feiern Fastnacht, dies Johr mo anners

 

Liebe Bornicher, liebe Fastnachter und Unterstützer,

2020 ist für alle kein normales Jahr. Haben wir Anfang des Jahres noch gemeinsam ausgelassen die fünfte Jahreszeit gefeiert, getanzt und gelacht, schauen wir mit einem weinenden Auge ins kommende Jahr. Eine Fastnacht, wie wir Sie kennen und lieben, wird es im Jahr 2021 nicht geben.

Doch mit dem Gedanken, dass es keine Fastnacht gibt, konnten wir uns nicht zufriedengeben. Denn gerade in der jetzigen Zeit wollten wir ein positives Zeichen setzen. Wir feiern Fastnacht, dies Johr mo anners, und zwar Zuhause. Wie bereits angekündigt, wollen wir Euch ein bisschen Fastnachtsstimmung nach Hause bringen und mit Euch gemeinsam die Bornicher Fastnacht in den eigenen vier Wänden verbringen.

Wir streamen als Kappensitzung am 06.02.2021 ab 19:11 live für Euch einen Rückblick auf die Highlights der letzten Jahre, moderiert von unserem Sitzungspräsidenten Stefan. Hierfür wurde alles Material gesammelt, von der Video-Kassette über CD, DVD und Festplatte.

Das Zubehör für die richtige Stimmung werden wir im Laufe des Tages zu euch liefern.

Ein Kostüm, Weck, Woscht unn Wei. Das alles und noch mehr gibt es im Offlineshop des TVB.

-          Fastnachtshirt 2021

-          Umzugsbutton

-          „Die Fastnacht ist im Eimer“ Leckereien im 5l Eimer für 2 Personen

-          Fastnachtwein und 5l Fässchen Bier

Den Bestellzettel findet Ihr auf der Homepage bzw. ab 28.12.2020 in Eurem Briefkasten. Den ausgefüllten Bestellzettel werft ihr dann bitte bis 16.01.2021 zusammen mit dem Geld in den Briefkasten von Andreas Becker, Hans-Gerold Schmidt-Simon, Ulrich Lenz oder Stefan Kesser ein.