Archivmenü

Archivliste Januar 2022

23.01.2022 20:42 von Redaktion

De selbe Uwing wie letscht Joar, Bestellaktion verlängert bis 04.02.2022

Damit die Online-Sitzung am 19.02.2022 ab 19:11 bei Euch zu Hause nicht trocken wird, gibt es Wein von der Winzergenossenschaft, auch Bier kann geordert werden und verhungern soll dabei auch niemand. Es gibt wieder viele Leckereien im Eimer.

Die Bestellliste könnt ihr online unter www.tvbornich.de herunterladen, ausfüllen und dann  bis zum 04.02.2022 bei Uli Lenz, Stefan Kesser oder Hans-Gerold Schmidt-Simon in den Briefkasten werfen.

Bornich Helau.

16.01.2022 14:37 von Redaktion

Auch 2022 Fassenacht beim TV Bornich?

So hatten wir uns das nicht vorgestellt, nicht in der großen oder „kleinen“ Politik, nicht in allen Schichten der Gesellschaft und schon gar nicht beim TV Bornich. Einzig vielleicht die Virologen. 2022 sollte doch wieder Saalfassenacht gefeiert werden!

Das Organisationsteam hatte am 21. September mit der Planung begonnen, es sollten zwei Sitzungen unter 2G-Bedingungen stattfinden, parallel plante die Jugend den „Lumpenball – Night of the DJ’s“. Die Gruppen und Einzelkämpfer der Bornicher Fassenacht starteten ihr Training und bereiteten sich vor. Und dann kam die 4. Welle mit Macht und zerstörte alle Pläne.

War’s das? Nein, wir sind zwar spät dran, aber die „Fassenacht im Eimer“, die Online-Sitzung und der Night of the DJ’s Livestream in der Session 2021 waren so erfolgreich, dass auch 2022 etwas aus dem Hut gezaubert werden muss. Noch sind die Ideen ein wenig dem aktuellen Wetter angepasst, aber Anfang 2022 werden wir mehr präsentieren können. Eins sei schon mal gesagt: wir werden wieder online sein, und zwar am 19. Februar 2022. Die Online-Sitzung wird wieder vom Sitzungspräsidenten Stefan präsentiert. Das Team um Tobias Hartmann sorgt wieder für die Technik. Wir haben noch Konserven aus vergangenen Sitzungen und die werden mit Aktuellem garniert.

Damit die Sitzung bei Euch zu Hause nicht trocken wird, gibt es Wein von der Winzergenossenschaft, auch Bier kann geordert werden und verhungern soll dabei auch niemand. Sobald wir die Bestelllisten erstellt haben, werden wir den genauen Ablauf veröffentlichen. Lasst Euch überraschen.

Und für die Kinder wird es statt der Kinderfassenacht im Sommer 2022 ein Fest am Sportplatz geben!

Zu guter Letzt noch eine Bitte: Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass wir 2023 wieder in der Bornicher Narhalla richtig Fassenacht feiern können.

DOWNLOAD Bestellzettel

16.01.2022 14:34 von Redaktion

Fassenacht 2022

16.01.2022 14:23 von Redaktion

Taekwondo Kup-Prüfungen im T.V.Bornich

tl_files/fM_k0001/bilder/CIMG9839.JPG    tl_files/fM_k0001/bilder/CIMG9844.JPG

Vor den Weihnachtsferien veranstaltete die Abteilung Taekwondo des T.V. Bornich am 07.12. und 14.12.2021 noch zwei Gürtelprüfungen für die Kindergruppe.

DTU-Prüfer waren Andre´ Simon und Herbert Simon.

Am 07.12. traten drei zur Prüfung an:

Für Isabel Sauer und Jessica Mangano war es die erste Gürtelprüfung ihrer noch jungen Taekwondo-Laufbahn. Sie bestanden die Prüfungen zum 9.Kup.

Noah Flat bestand seine Prüfung zum 8.Kup.

Am 14.12. fand dann für drei weitere Prüflinge die nächste Prüfung statt:

Julia Schmitz bestand die Prüfung zum 8.Kup, Sebastian Sauer zum 7.Kup und Aaron Rohr zum 6.Kup.

Trotz schwieriger Corona-Bedingungen in der Vorbereitung zur Prüfung, legten Alle eine gute Prüfung ab.

Das Taekwondo-Team-Loreley und der T.V.Bornich gratulieren Allen zur bestandenen Prüfung.