Archivmenü

Archivliste Dezember 2022

22.12.2022 22:42 von Stefan Kesser

Ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr

Wir bedanken uns für die Unterstützung im vergangenen Jahr und wünschen allen Mitgliedern, Sportlern, Trainern, Vorstandsmitgliedern,Freunden, Gönnern und den Sponsoren des TV Bornich ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr 2023.

Euer Vorstand des TV Bornich

22.12.2022 22:39 von Redaktion

TV Bornich wandert

Bornicher Wanderfreundinnen und - freunde sollten sich bereits jetzt einen Termin vormer ken. Die Winterwanderung des heimischen Turnverein findet am Samstag 07. Januar2023 statt. Los geht es am Gasthaus Rosengarten um 9 Uhr.
Vorbei an der Loreley und den Weinbergen der „Elch-Winzer“ führt unser Weg nach St.Goars hausen. Dort frühstücken wir am Aufstieg zum Rabenacksteig traditionell mit Worscht, Weck und Wein.
So gestärkt erklimmen wir die Rheinhöhen. Auf dem Weg nach Nochern lassen wir die dortigen Weinberge und die Rheinsteighütte hinter uns.
Im Gasthaus Erholung wird die Wanderschar dann zum Essen erwartet.
Nach ausgiebiger Mittagsrast führt die Strecke über den „Neuen Weg“ nach St.Goarshausen zurück. Über den Luisenpfad erreichen wir Patersberg. Wir durchqueren das Dorf und wenden uns dem Offenthaler Hof zu. Vorbei an
der Siedlung Borns Höh geht es bergab in Richtung Gemeindemühle und dann aufwärts nach Bornich.
Wer möchte kann bei einem Besuch im Gasthaus Rosengarten den Tag ausklingen lassen.
 
Weitere Informationen zur Wandertour geben gerne Dominik Sommer (Tel. 1324) und Friedel Becker (Tel. 959427). Anmeldungen sind nicht erforderlich - die, die wo do sei, senn do!

22.12.2022 22:38 von Redaktion

Fastnacht 2023 wieder live

tl_files/fM_k0001/bilder/Plakat 2023.png